Was ist CS Werk Bonn?

Was ist CS Werk Bonn?

Die Idee dahinter

Produktion

Als ich im Jahr 2000 mein BMW E9 Coupé kaufte, waren viele Teile im Gepäckraum stark abgenutzt, defekt, oder gar nicht vorhanden.
Die Suche nach Ersatzteilen und Bezugsquellen führte zu keinem Ergebnis. Also musste eine andere Lösung her:
Die Nachfertigungen im Eigenbau, in Form, Farbe und Funktion so nahe wie möglich am Original. Dies war auch sehr erfolgreich.

Anscheinend gab es jedoch diese Defizite nicht nur an meinem Coupé, sodass andere E9 Liebhaber auf meine Nachfertigungen aufmerksam wurden und Nachfertigungen für ihre Fahrzeuge anfragten.
Die Erfahrungen im Bereich E9 Coupé ließen sich dann auch leicht auf die Baureihen E3 und 02 übertragen.
Bald schon entwickelte sich eine gewisse Eigendynamik, was mit Gepäckraumverkleidungen begann, wuchs zu einem ansehnlichen Sortiment an.

Schließlich fehlte nur noch ein passender Name - das CS Werk Bonn.

CS WERK Bonn
Werkstatt • Werkzeug • Werkstoff • Werkstück

Im CS Werk Bonn (abgeleitet von E9 Coupé und dem Wohnort) entsteht in einer kleinen Werkstatt mit dem entsprechendem Werkzeug durch bearbeiten von Werkstoff, das entsprechende Werkstück, die Nachfertigung.

"Weiß Blaue" Grüße,

Christoph Bier

zeigt das Logo von CS Werk Bonn